Mitgliederinfo DGV Haftpflicht Schutz

Ab 2022 ändert der DGV seinen Haftpflichtschutz für die Mitglieder aller Golfclubs in Deutschland.

 

DGV Info 2021

Wer den vom DGV organisierten Haftpflichtversicherungsschutz  (DGV-Golf-Protect) für sich zu aktivieren möchte, sich also dem Gruppenrahmenvertrag, den sich der DGV angeschlossen hat, anschließen möchte, kann dies auf zwei alternativen Wegen tun.

Für alle Golfer, die kein Entgelt im eigentlichen Sinne aufwenden möchten, besteht die Möglichkeit, dem Versicherungspartner, aktuell der HanseMerkur, eine Einwilligung zur werblichen Ansprache („Opt-In“) zu geben. Durch diese Werbeeinwilligung schließt sich der Golfer, der diese Alternative wählt, dem Gruppenrahmenvertrag an und genießt den entsprechenden Versicherungsschutz.

 

Wer diesen Weg nicht gehen möchte, dem steht als Alternative die Versicherung nach dem Gruppenrahmenvertrag gegen Zahlung von 12 Euro als Jahresbeitrag offen.

 

Beide Möglichkeiten sind, was den Leistungsumfang angeht, absolut gleichwertig.

 

Sowohl die Abgabe einer Werbeeinwilligung als auch der kostenpflichtige Anschluss an den Gruppenrahmenvertrag ist auf der DGV-Internetseite www.golf.de/versicherung abgebildet. Dort findet der Golfspieler jeweils einen einfachen Schritt-für-Schritt-Prozess, um dem Haftpflichtschutz beizutreten.

 

Dies haben wir im Original auszugsweise so weitergegeben, wie es der DGV in seiner Info an die Clubs geschrieben hat. Der DGV will aber noch weitere Infopakete im Frühjahr 2022 zusenden.

 

Wenn wir mehr Informationen haben stellen wir euch diese gerne zur Verfügung.

Euer Golf&more Team