Am gestrigen Sonntag fand der vom Golfverband NRW ausgetragene Willy-Schniewind-Mannschaftspreis statt. Wir mussten beim GC Gut Berge in Gevelsberg antreten. Wer diesen Platz kennt, der weiß, es gibt dort nur zwei Richtungen, rauf oder runter. Schließlich sind wir im Bergischen Land. Im WS Preis treten jeweils 6 Mannschaften mit je sechs Spielern in einer Gruppe an, eine steigt auf, zwei steigen ab. Gespielt wird in 5 Ligen, wir spielen in der Dritten. Am Vormittag geht es im Zählspiel um die Reihenfolge der Mannschaften. Am Nachmittag, wenn es um die sprichwörtliche Wurst geht, ist Matchplay mit jeweils sechs Paarungen angesagt. Am Vormittag hatten die Mannschaften mit heftigen Windböen zu kämpfen, die so manchen Ball verbliesen. Nach dem Zählspiel kam es zu folgender Reihenfolge:

  1. Bochumer GC
  2. GC Nordkirchen
  3. GC Gut Berge
  4. Vestischer GC
  5. Golf&more
  6. GC Haus Leythe

Aus dieser Rangfolge ergab sich, dass Bochum und Nordkirchen im Matchplay um den Aufstieg kämpfen, Gut Berge gegen Haus Leythe und der Vestische GC gegen Golf&more um den Abstieg. Die Nachmittagsspiele wurden von heftigem Regen begleitet, der einfach nicht aufhörte und allen Akteuren das Leben schwer machte. Die Bochumer schlugen Nordkirchen und steigen in die 2. Liga auf. Gut Berge gewann und schickte Haus Leythe in die 4. Liga. Unsere Mannschaft gewann ihr Matchplay gegen die Vestischen mit 4:2.

Die Freude bei uns war groß, auch unser Sponsor Andre Felzmann von der MLP Finanzberatung in Düsseldorf gratulierte zum Verbleib in der 3. Liga.

Das letzte Ligaspiel in diesem Jahr ist unser Heimspiel in der DGL am Sonntag, dem 20. Juli 2025.